Tausend Euro Spende für die Feuerwehr-Nachwuchsarbeit

Feuerwehr-Vereine Rosenthal und Roda freuen sich über Unterstützung
Rosenthal/Roda(von Jürgen Jacob). Über eine Spende über 1.000 Euro freuen sich die Freiwilligen Feuerwehren Rosenthal und Roda.
Die Vereinsvorsitzenden Stefan Jakob und Christian Junghenn zeigen sich dankbar über die Spende zweier Rosenthaler Mitbürger. Im Frühjahr 2021 waren die Einsatzabteilungen der beiden Feuerwehren zu einem Feuer im Stadtgebiet gerufen worden und hatten gemeinsam den Brand schnell unter Kontrolle und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf Nachbargebäude verhindern. Dank des schnellen Eingreifens der Kameraden der Einsatzabteilungen konnte damit Schlimmeres verhindert werden. Das bewegte die geschädigten Eigentümer nicht nur dazu, unverzüglich in die Freiwillige Feuerwehr einzutreten, sondern ihren Dank auch mit einer Spende Ausdruck zu verleihen. Gemeinsam spendeten die geschädigten Nachbarn 1.000 Euro an die Feuerwehren der Stadt Rosenthal.


Die Spende soll der Stärkung der Einsatzabteilung dienen, um auch in Zukunft bei Bränden und sonstigen Hilfsleistungen gerüstet zu sein. Die beiden Vorsitzenden wollen vor allem in die Kinder- und Jugendfeuerwehr-Abteilungen investieren. „Denn eine gute Ausbildung von Kindes- und Jugendbeinen an sichert dauerhaft der Fortbestand der örtlichen Feuerwehren,“ sagen die Vorsitzenden Stefan Jakob und Christian Junghenn . Sie dankten den Spendern und hoffen, dass weitere Rosenthaler und Rodaer dem Beispiel folgen und die Feuerwehren in ihren Orten auch weiterhin unterstützen. Neben der Fördermitgliedschaft freuen sich beide Ortsteilfeuerwehren auch auf Verstärkung in den Einsatzabteilungen. Informationen dazu gibt es auf der Homepage www.feuerwehr-roda.de oder per E-Mail an feuerwehr.rosenthal@gmail.com.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.