Sozialverband Deutschland eröffnet Büro in Korbach

Korbach(pm/od). Am Mittwoch, 16.02., eröffnet der Sozialverband Deutschland (SoVD) offiziell seine Geschäftsstelle in Korbach, die sich in der Klosterstraße 20 befindet. Der SoVD als gemeinnütziger Verein ist der älteste Sozialverband Deutschlands und besteht schon seit über 100 Jahren. Er vertritt nach außen die Interessen der gesetzlich Sozialversicherten und Behinderten gegen über der Politik. Dabei ist er parteipolitisch unabhängig und neutral und setzt sich für soziale Gerechtigkeit, den Erhalt und den Ausbau der sozialen Sicherungssysteme ein. In diesem Sinn vertritt er unter anderem Rentner und Pflegebedürftige, Behinderte und Hinterbliebene, Familien sowie Alleinerziehende. Dabei hilft und berät der SoVD bei der Bearbeitung von Anträgen, der Verfolgung von sozial-, arbeits – und verwaltungsrechtlichen Ansprüchen und im Bereich von Patientenrechten.


Er vertritt seine Mitglieder auch vor den entsprechenden Gerichten. Der SoVD bietet nach vorheriger Terminabsprache Beratungen an und ist telefonisch unter 05631/5788724 oder per Fax unter 05631/5788725 erreichbar. Termine können sowohl dienstags zwischen 10 Uhr und 14 Uhr, jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat zwischen 10 Uhr und 14 Uhr , jeden zweiten und vierten Samstag zwischen 10:30 Uhr und 13:30 Uhr als auch individuell vereinbart werden. Die allgemeine Beratung ist wie eine juristische Erstberatung auch für Nicht-Mitglieder kostenlos. Für persönliche Beratungen ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet) erforderlich. Weitere Infos unter www.sovd-korbach.de und auf der Facebookseite SoVD Korbach.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.