Landstraße 3082 zwischen Diemelsee-Sudeck und Diemelsee-Adorf wird erneuert

Diemelsee(pm/od). Die Landstraße 3082 zwischen den beiden Ortsteilen der Gemeinde Diemelsee, Sudeck und Adorf wird voraussichtlich im Jahr 2022 erneuert. „Die L 3082 befindet sich schon seit vielen Jahren in einem sehr schlechten Zustand“, erklärte der Landtagsabgeordneter Jan-Wilhelm Pohlmann(CDU). Bereits im Jahr 2013, in seiner damaligen Funktion als Vorsitzender der CDU Diemelsee, habe er erstmalig an einem Ortstermin an der Landstraße teilgenommen und sich für eine Sanierung eingesetzt, berichtet Pohlmann.

Werbung auf EDR

Erfreut zeigt sich der Landtagsabgeordnete darüber, dass die L 3082 in den Entwurf des Landesstraßenbauprogramms 2022 aufgenommen wurde. Nach Auskunft von Hessen Mobil ist eine grundhafte Erneuerung der Fahrbahn geplant. Außerdem soll der Seitenstreifen standfest gemacht werden und so die Verkehrssicherheit gewährleistet werden. Aktuell werden hierfür von Hessen Mobil Voruntersuchungen durchgeführt und bereits Bauvorbereitungen getroffen. Voraussichtlich wird die Baumaßnahme noch in diesem Jahr durchgeführt. „Bald wird auf der Landstraße zwischen Sudeck und Adorf wieder Verkehrssicherheit hergestellt“, freut sich Jan-Wilhelm Pohlmann.

Werbung auf EDR

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.