Tesla mit Tempo 180 auf der Ostwestfalenstraße unterwegs

Steinheim(ots). Da sich Anwohner aufgrund von Lärmbelästigungen durch Raser auf der Ostwestfalenstraße bei Steinheim an die Polizei gewandt hatten, haben Polizeibeamte am Samstag, 18. Dezember, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der ein Elektroauto mit mehr als 180 km/h aufgefallen ist. Als die Polizei die Geschwindigkeitsmessung gegen 22 Uhr auf der B 252 durchführte, fiel als erstes Fahrzeug ein Auto ohne lautes Motorengeräusch auf, das in Richtung Blomberg unterwegs war. Die Messung des Tesla ergab 187 km/h bei
einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h. Der 21-jährige Fahrer war mit einem Neuwagen unterwegs, den er erst im Laufe des Tages bei einem Händler abgeholt hatte.

Den Fahrer aus dem Kreis Lippe erwartet aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung laut Bußgeldkatalog voraussichtlich ein
Fahrverbot von drei Monaten, 2 Punkte beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg und ein Bußgeld von 700 Euro.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.