Wasserzählerstände selbst ablesen und melden

Nationalparkgemeinde Edertal ermittelt Jahresverbrauch für Wasser und Abwasser
Edertal(Uli Klein). Für die Ermittlung der Jahresverbräuche von Trinkwasser und für die Berechnung der Abwassergebühren, werden alle Grundstücks- und Hauseigentümer per Post oder E-Mail eine Mitteilung wegen des Ablesens der Wasserzählerstände in den kommenden Tagen erhalten.  Nachdem die Ablesekarten versendet worden sind, wird eine entsprechende Plattform auf der Internetseite der Nationalparkgemeinde Edertal unter www.edertal.de eingerichtet. Dort können die Zählerstände während eines bestimmten Zeitraumes eingegeben werden. Mit der Ablesekarte erhält jeder Kunde auch einen QR-Code, womit Besitzer eines Smartphones mit QR-Scanner zur Zählerstandeingabe gelangen können. Es ist aber auch möglich, die Ablesekarte auf dem Postweg oder per Fax an die Nationalparkgemeinde Edertal zurückzusenden oder in den Briefkasten am Rathaus einzuwerfen. Wegen der Corona-Pandemie bittet die Verwaltung auf persönliche Besuche dringend zu verzichten! Die Übermittlung der Wasserzählerstände muss bis spätestens Mittwoch, 5. Januar, des kommenden Jahres erfolgt sein, um eine termingerechte Abrechnung zu gewährleisten. Danach eingehende Zählerstandsmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Der Zählerstände werden dann geschätzt. Janina Eigenbrodt vom Fachbereich Finanzen und Steuern der Nationalparkgemeinde Edertal steht für Fragen gern zur Verfügung. Tel.: 05623/80813, Fax: 05623/80828, E-Mail: janina.eigenbrodt@edertal.de.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.