Umbau des Feuerwehrhauses Massenhausen ist auf der Zielgeraden

Massenhausen(pm). Der heimische Landtagsabgeordnete Jan-Wilhelm Pohlmann (CDU) informierte sich über die aktuellen Bauarbeiten am Feuerwehrhaus in Bad Arolsen – Massenhausen. Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Massenhausen umfasst aktuell 38 Kameradinnen und Kameraden. Durch die 2008 gegründete Jugend- und Kinderfeuerwehr in Massenhausen ist die Nachwuchsarbeit überaus erfolgreich. Der Vorsitzende der Feuerwehr Massenhausen, Benjamin Vehring und Wehrführer Michael Brühne, führten durch die erweiterten Räumlichkeiten.

Für 550.000 Euro entsteht in Massenhausen unter anderem ein Anbau für einen Schulungsraum. Des Weiteren wurde der Umkleidebereich umgebaut. „Das Land Hessen fördert den Umbau mit 54.800 Euro und unterstützt damit die Kommune bei der Sicherstellung des Brandschutzes“, sagte Pohlmann. Neben dem Einsatz in der Einsatzabteilung leisteten die Akteure vor Ort großartige Eigenleistungen bei dem Umbau. „Ich freue mich deshalb, dass der Feuerwehrverein Massenhausen in diesem Jahr 500,00 Euro aus den Lotto-Mitteln des Landes für die Vereinsarbeit erhalten hat“, erklärte der Abgeordnete.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.