Teilnahme wegen verschärfter Corona-Lage unter 2G-Bedingungen
Burgwald(pm). Die Informationsveranstaltungen zur Planung der Ortsumfahrung Ernsthausen am kommenden Donnerstag und Freitag finden wegen der verschärften Corona-Lage unter 2G-Bedingungen statt. Besucherinnen und Besucher müssen am Eingang ein gültiges Zertifikat über ihre vollständige Impfung oder Genesung vorweisen und einen Lichtbildausweis mitbringen. Alle Interessierten müssen sich für die Teilnahme vorher telefonisch bei der Gemeinde Burgwald anmelden (Frau Ayora Escandell – 06451-7206-11) und erhalten dann eine Einlasskarte.
Hintergrund:
An zwei Tagen stehen an mehreren Informationsständen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Technische Planung, Wasserschutzmaßnahmen, Landespflege, Bauwerke oder Lärmschutzmaßnahmen zur Klärung von Fragen zur Verfügung. Die Info-Veranstaltung findet statt am Donnerstag, dem 02. Dezember zwischen 14:00 Uhr – 18:00 Uhr und am Freitag, dem 03. Dezember 2021 zwischen 10:00 Uhr – 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Burgwald, Hauptstraße 71. Damit folgt Hessen Mobil den Wunsch der Burgwalder Gemeindevertretung, dass vor einer Beratung im Zuge des Planfeststellungsverfahrens zunächst eine öffentliche Bürger-Informationsveranstaltung erfolgen soll.
Aufgrund der Corona-Lage und der notwendigen Schutzmaßnahmen erfolgt der Einlass nur in begrenzten Gruppen, die dann jeweils ca. eine Stunde Zeit haben, sich an allen oder einzelnen Ständen zu informieren. Die Anmeldung erfolgt telefonisch über die Gemeindeverwaltung Burgwald (Frau Ayora Escandell – 06451-7206-11). Alle angemeldeten Bürgerinnen und Bürger erhalten von dort eine Einlasskarte, die beim Betreten des Dorfgemeinschaftshauses zur Info-Veranstaltung vorzulegen ist. Am Eingang muss zudem gemäß der 2G-Regel des Landes Hessen nach der Covid-Schutz-Verordnung (CoSchuV) der „Impf- oder Genesenen-Status“ nachgewiesen werden. Je nach Corona-Lage können sich die Einlassbedingungen ändern.