„Ein Prosit der Gemütlichkeit“ – Landfrauen Twistetal feiern bei zünftiger Musik bayerischen Abend

Nieder-Waroldern(pm). Schon als die Twistetaler Landfrauen das Dorfgemeinschaftshaus in Nieder-Waroldern betraten, konnten sie eine Auswahl an Dirndln und Lederhosen betrachten. Der gemeinsame bayerische Abend startete mit Blasmusik des Musikvereins Ober-Waroldern.
Bei verschiedenen Stücken von Schlager bis zu traditionellen Märschen stieg die Stimmung bei allen anwesenden Landfrauen und es wurde ausgiebig geschunkelt und gelacht. In einer kurzen Pause des Musikvereins wurde dann auch für das leibliche Wohl gesorgt und alle konnten sich ausgiebig am deftigen Buffet bedienen. Leberkäse, Brezeln, Obazda und Eiersalat waren nur einige der Köstlichkeiten, die der Vorstand für diesen Abend vorbereitet hatte.

Werbung

Weiter geht es am Montag, dem 08. November 2021 um 19:30 Uhr mit einer „Überraschungslesung“, über die erst einmal nicht mehr verraten wird. Am Samstag, dem 27.11.2021 ist eine Tagesfahrt geplant. Leider wurde der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg abgesagt, es wird bereits nach einer Alternative gesucht. Gerne werden hierfür Anmeldungen bei den Vorstandsdamen entgegengenommen. Am Montag, dem 13. Dezember 2021 um 19:30 Uhr soll gemeinsam eine besinnliche „Weihnachtsfeier“ ausgerichtet werden. Traditionell starten die Landfrauen Twistetal dann am Samstag, dem 15. Januar in das Landfrauenjahr 2022 mit dem beliebten „Landfrauenfrühstück“. Die Veranstaltungen finden, falls nicht anders bekannt gegeben, im DGH in Nieder-Waroldern unter den aktuellen Hygienevorgaben statt. Eventuelle Änderungen werden bekanntgegeben.

Werbung

Möchten Sie und möchtest du mehr über uns erfahren? Dann sprechen Sie uns gerne an oder schauen mal bei uns herein – jede ist bei uns herzlich willkommen! So ereichen man die Vorstandsdamen der Twistetaler Landfrauen: Heike Marpe: 0160/96257230 oder 05695/991636 (ab 14.00 Uhr), Sandra Wilhelmi: 0173/3758262 oder 05695/992839, Friederike Becker: 0162/6942673 oder 05695/314, E-Mail: becker.friederike@gmx.net

Werbung

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.