Nächste Kreistagssitzung findet in Rhoden statt

Korbach(pm). Die nächste Sitzung des Kreistages des Landkreises Waldeck-Frankenberg findet am Montag, September um 15 Uhr in der Stadthalle in Rhoden statt. Dort kommen die Kreistagsmitglieder – unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln – zusammen, um gemeinsam über die aktuellen Themen zu beraten. Pandemiebedingt wird die Sitzung auch dieses Mal nicht länger dauern, als zwingend notwendig. Die Tagesordnung ist dementsprechend darauf ausgerichtet – und auch die Redezeiten sind entsprechend begrenzt. Die Abgeordneten beraten unter anderem über die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes für den Landkreis und weitere Klimathemen, eine Pflegefinder-App oder die Neuorganisation der Wirtschaftsförderung des Landkreises. Darüber hinaus stehen Themen wie die Beschleunigung des Digitalpaktes, die Übernahme einer Bürgschaft der Waldeckischen Domanialverwaltung für die Mitgliedschaft bei der KVK ZusatzVersorgungsKasse, die Jahresberichte der Patientenfürsprecherinnen und –sprecher und die Neufassung der Richtlinie zur Förderung der Radinfrastruktur auf der Tagesordnung. Zudem wird es zu Beginn der Sitzung eine Aktu-
elle Stunde zum Thema Erhaltung der Schlachtstätten in Waldeck-Frankenberg geben.

Die öffentliche Sitzung findet in Rhoden statt, da die Stadthalle dort groß genug und geeignet ist, um die aktuellen Sicherheitsbestimmungen rund um das Coronavirus einhalten zu können. Es steht eine Anzahl an Plätzen für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Zuschauer werden daher um vorherige Anmeldung unter Tel. 05631 – 954 325 oder E-Mail: kreisorgane@lkwafkb.de gebeten. Kurz vor Sitzungsbeginn werden die Gäste am Haupteingang abgeholt. Eine Teilnahme an der Sitzung ist nur mit medizinischer Mund-Nasen-Maske möglich. Informationen über die aktuelle Tagesordnung der Kreistagssitzung gibt es auch online unter https://www.landkreis-waldeck-frankenberg.de/ratsinfo/sitzungstermin/gQudLOTRixyRtsEA/kreistag-4-sitzung/.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.