Online-Stammtisch für Neu-Waldeck-Frankenberger – Korbacher Pulwerköppe zu Gast

Waldeck-Frankenberg(pm). Der Landkreis Waldeck-Frankenberg macht es sich seit ein paar Jahren zur Aufgabe, sich um neu Zugezogene und Rückkehrer zu kümmern. Dazu dient das Projekt „SuSe – Stand und Spielbein ermöglichen“, das beim Fachdienst Dorf- und Regionalentwicklung angesiedelt ist. „SuSe“ will dazu beitragen, dass Menschen im Landkreis Fuß fassen und beruflich
wie privat ankommen. Eine Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, bietet nun ein Online-Stammtisch für Neubürgerinnen und Neubürger, der erstmals am Dienstag, 25. Mai 2021, Beginn 19:00 Uhr stattfindet. Alle neu Zugezogenen/ Rückkehrer nach Waldeck-Frankenberg sind herzlich zur Teilnahme eingeladen, wie Projektkoordinatorin des „SuSe“-Netzwerks Anneke Heine und Fachdienstleister Dorf- und Regionalentwicklung Dr. Jürgen Römer betonen.


Zu Gast bei der Erstauflage des Online-Stammtisches sind die „Pulwerköppe“ aus Korbach. Sie bringen einige Anekdoten zu den früheren Nachtwächtern mit und stehen für Fragen rund um Korbach und seine Geschichte bereit. So erfahren alle, die noch nicht lange (wieder) in Waldeck-Frankenberg leben, mehr über die Kreis- und Hansestadt und somit ihre neue/alte Heimat. Als besonderes Highlight gibt es die Möglichkeit, sich durch ein vorab geliefertes kleines Paket mit regionalen Spezialitäten das Stammtisch-Feeling direkt nach Hause zu holen. Bei zwanglosen Gesprächen können dann Kontakte geknüpft und kann mehr über „SuSe – das Netzwerk“ erfahren werden.


Interessierte Zugezogene und Rückkehrer können sich bis Freitag, 14. Mai 2021, bei Anneke Heine unter Tel. 05631 954-533 oder 0160 90872299 anmelden. Die kostenlose Veranstaltung wird über die Online-Plattform BigBlueButton angeboten, der Einwahllink rechtzeitig zugeschickt. Ein Software-Download ist nicht erforderlich. Alteingesessene Waldeck-Frankenberger sind gebeten, neuen Nachbarn von dem Termin zu erzählen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.