Kram- und Viehmarkt 2021 in Bad Wildungen abgesagt

Bad Wildungen(pm). Schweren Herzens und nach längerer Prüfung hat sich der Magistrat der Stadt Bad Wildungen dazu entschlossen, das traditionelle Heimatfest aller Bad Wildunger, den Kram- und Viehmarkt 2021, abzusagen.

Schon im letzten Herbst war allen Beteiligten klar, dass aufgrund der Pandemie unser Heimatfest nicht in der gewohnten Form stattfinden konnte. Allerdings war auch das Bedürfnis der Menschen nach einer vergleichbaren Veranstaltung spürbar. Im Hintergrund liefen deshalb Planungen für eine alternative Veranstaltung, vergleichbar der im letzten Sommer vielerorts genehmigten „Popup Freizeitparks“. Besondere Merkmale des veränderten Konzeptes wären insbesondere der Wegfall des Festzeltes mit Live-Auftritten und Party im geschlossenen Raum, der Wegfall der Tierschau und deutlich größere Aufenthalts- und Bewegungsflächen gewesen.

Angesichts der veränderten Gefährdungslage durch die offenkundig hochansteckenden Virusmutationen wurde beschlossen, die Planungen für das Jahr 2021 nicht mehr weiterzuführen. Durch die veränderte Gefährdungslage ist eine solche Veranstaltung derzeit nicht mehr planbar. Es wäre zudem auch das falsche Signal an die Öffentlichkeit, mit der trotz sinkender Fallzahlen immer noch sehr hohen Gefährdungslage zu sorglos umzugehen.

Wahlwerbung Kai Schumacher FWG

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.