Siebert freut sich über 1,1 mio. Euro für den Bürgersaal in Gemünden

Berlin/Gemünden(pm). Der Bund fördert im Rahmen des Programms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ mit 600 Mio. € zwischen 2020 und 2025 investive Projekte mit herausragender, insbesondere überregionaler Bedeutung, und mit sehr hoher Qualität im Hinblick auf ihre Wirkungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und soziale Integration in der Kommune.

Besonders freut es den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises 170, Bernd Siebert MdB (Gudensberg), dass es Gemünden an der Wohra erfolgreich geschafft hat, mit seinem Bürgersaal in der dritten Tranche berücksichtigt zu werden. „Dass jetzt 1,1 Millionen Euro nach Gemünden und damit in die Region fließen, ist ein starkes Zeichen an den ländlichen Raum und speziell in diesen Zeiten eine willkommene Finanzspritze, die bei den Unternehmen in der Region ankommt“, äußert Siebert.

Der Vorsitzende der CDU Gemünden, Christian Adel, ist voll des Lobes. „Ein tolles Förderprogramm, das uns vor Ort massiv entlastet und unterstützt. Dass unser Förderantrag aus Gemünden am Ende neben anderen positiv beschiedenen aus tausenden Anträgen ausgewählt wurde, freut mich umso mehr!“

Katharina Tils, Fraktionsvorsitzende der CDU Gemünden, freut sich, dass es nun mit dem Bürgersaal ordentlich vorangehen kann. „Neben unserer Sport- und Kulturhalle sorgt der Bürgersaal für Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei unserem Bundestagsabgeordneten, Bernd Siebert bedanken, dass er sich so intensiv und am Ende auch erfolgreich für uns hier in Gemünden eingesetzt hat“, so Tils abschließend.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.