Podiumsdiskussion „Prekäre Beschäftigung und Altersarmut“ abgesagt

Korbach(pm). Die Veranstalter der Podiumsdiskussion zum Thema „Prekäre Beschäftigung und Altersarmut“, der Sozialverband Deutschland (SoVD) Korbach und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Waldeck Frankenberg, haben sich in Hinblick auf die steigenden Corona-Zahlen schweren Herzens dafür entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Sie sollte am kommenden Freitag im NationalparkZentrum Kellerwald stattfinden.
Sie bedauern sehr, dass die Diskussion abgesagt werden muss, versprechen aber eine Wiederholung im Jahr 2021.

Die bereits angemeldeten Teilnehmer werden persönlich benachrichtigt.
Der SoVD und die AfA folgen damit Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und wollen so ihren Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten. „Bei der Entscheidungsfindung mussten wir auch die Zahlen der Bundeshauptstadt Berlin zugrunde legen, von wo vier von fünf Referenten gekommen wären. In Berlin sehen die Zahlen ganz anders aus als bei uns in Waldeck-Frankenberg“, so der Korbacher SoVD-Vorsitzende Christoph Vogel. Der AfA-Vorsitzende Ralf Wiegelmann ergänzt: „Wir müssen davon ausgehen, dass auch einige derer, die gerne gekommen wären, Personen in ihrem familiären Umfeld haben, die zur Risikogruppe gehören.“ Die Veranstalter bitten um Verständnis für die Absage zum jetzigen Zeitpunkt und freuen sich bereits heute schon mitteilen zu, dass sich das Podium dazu bereiterklärt hat, für eine Diskussion auch im kommenden Jahr zur Verfügung zu stehen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.