Gewinnspiel zum neuen Namen läuft wieder
Battenberg(pm). Das Bärenbad Battenberg ist seit Freitag, 3. Juli, im Freibadmodus. Unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften können Badegäste am Fuße des Burgbergs täglich die Sonne genießen, ihre Fitness stärken oder einfach nur entspannen. Am Eingang informieren Schilder die Besucher darüber, ob noch Platz im Freibad ist. Gleichzeitig ist auch das Gewinnspiel zum neuen Namen des Schwimmbads in Battenberg wieder gestartet.
Aufgrund der vorübergehenden Schließung des Schwimmbads in den vergangenen Monaten verlängerte der Zweckverband Schwimmbad Battenberg und die EWF im April die Teilnahmefrist für das Gewinnspiel. Teilnehmen kann nun jeder bis zum 19. Oktober 2020. Die Infos zum Gewinnspiel wurden im Kundenmagazin der EWF Ausgabe 1/2020 veröffentlicht. Gesucht ist der neue Name des Schwimmbads in Battenberg. Die richtige Antwort auf die Gewinnspielfrage kann per Postkarte direkt am Freibad-Eingang des Bärenbads in die Losbox geworfen werden. Alternativ besteht die Möglichkeit die richtige Lösung per Mail an verlosung@ewf.de zu senden.
Das Freibad in Battenberg ist in der Freibadsaison derzeit täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Die Besucherzahl ist auf 300 begrenzt. Im Becken selbst ist Platz für bis zu 100 Badegäste. Seit Anfang dieses Jahres trägt das Schwimmbad in Battenberg einen neuen Namen, nachdem der Zweckverband Schwimmbad Battenberg mit der EWF 2019 einen Namenswettbewerb ins Leben gerufen hatte. Viele Einsender hatten sich für die Bezeichnung Bärenbad ausgesprochen – in Anlehnung an die Bedeutung des Bären in der Battenberger Stadtgeschichte.
Infos zum Bärenbad sind auf der Webseite www.baerenbad-battenberg.de zu finden. Das Kundenmagazin der EWF ist auf www.ewf.de/direkt zu finden.