Hola que tal – Freizeit in Spanien mit Sonne, Strand und Meer

Waldeck-Frankenberg)pm). Der Landkreis Waldeck-Frankenberg veranstaltet jedes Jahr im Sommer eine Auslandsfreizeit für die etwas älteren Jugendlichen. 35 Mädchen und Jungen im Alter von 14-17 Jahren traten in diesem Jahr die Reise nach Spanien an. Das Ziel war Platja d‘Aro in Nordost-Katalonien am Mittelmeer. Schon die Anreise mit dem Doppeldeckerbus war für viele der Jugendlichen ein Erlebnis. Am Urlaubsort erwartete sie strahlender Sonnenschein und ein interessantes Programm mit vielfältigen Unternehmungen.

Trotz des umfangreichen Programms blieb reichlich Zeit für unterschiedlichste Freizeitaktivitäten, Sonnenbaden und Schwimmen. Zu den Höhepunkten der Freizeit gehörten die Stadttouren nach Girona und Barcelona mit Besuch der Wasserspiele, Klettertouren am Meer und eine Bootsfahrt inklusive Schnorcheltour. Die Jugendlichen kümmerten sich als Selbstversorger zusammen mit ihren Betreuer*innen alleine um ihr leibliches Wohl. Das gemeinsame Kochen sowie die Ausflüge und andere gemeinsame Aktionen sorgten dafür, dass die Teilnehmenden zu einer harmonischen Gruppe zusammenwuchsen. Am Ende waren sich alle einig, dass sie in Spanien eine gleichermaßen erlebnisreiche wie erholsame Zeit verbracht hatten.

Informationen zu den Ferienfreizeiten des Landkreis Waldeck-Frankenberg gibt es beim Fachdienst Sport und Jugendarbeit, Ines Normann, Tel. 05631/ 954-493, E-Mail ines.normann@lkwafkb.de.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.