Bad Wildungen : Weitere Lockerungen

Bad Wildungen(pm). Die Bundesregierung hat weitere Lockerungen bei den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus erlaubt, und die Länder haben diese Vorgaben präzisiert. Für die Stadt Bad Wildungen bedeutet dies vor allem Änderungen auf folgenden Gebieten:

  • Die Spielplätze sind ab sofort wieder geöffnet. Kinder brauchen einfach Platz, um sich zu bewegen. Dies ist jetzt wieder möglich, dennoch ist nicht alles erlaubt, so sollen auch jetzt bestimmte Regeln eingehalten werden. So sollte beim Spielen darauf geachtet werden, dass die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln befolgt werden. Das heißt, nach Möglichkeit keine Gruppen bilden. Entsprechende Hinweisschilder werden aufgestellt.
  • Schon ab dem 5. Mai ist die Stadtbücherei wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zugänglich. Ebenso das Stadtarchiv sowie die Rudolf-Lorenz-Stiftung, allerdings nach telefonischer Voranmeldung.
  • Ebenfalls ab dem 5. Mai hat die „Bad Wildunger Tafel“ ihren Dienst wieder aufgenommen.
  • Ab nächster Woche wird der Freiwillige Polizeidienst wieder in der Öffentlichkeit auftreten.
  • Ab Montag, den 11. Mai wird die Wandelhalle Bad Wildungen geöffnet sein, um den Besuch im Quellenmuseum und in den Sonderausstellungen möglich zu machen. Die Öffnungszeiten sind allerdings geändert: täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr sind Museum und Ausstellungsräume zugänglich. Die gleichen Öffnungszeiten gelten für den Regionalladen.

Die Mitarbeiter der Städtischen Museen haben alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um einen Besucherverkehr zu ermöglichen, der den vorgegebenen Hygiene- und Abstandregeln entspricht. Mit der Öffnung des Quellenmuseums kann im kulturellen Bereich ein weiteres Angebot für die Bürgerinnen und Bürger und die Gäste der Stadt genutzt werden. Es entsteht ein bisschen mehr Normalität. Die anderen städtischen Museen (Stadtmuseum, Atelier-Willi-Tillmans) bleiben allerdings zunächst noch geschlossen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.