Zulassungsstelle Bad Wildungen in neuen Räumen

Barrierefrei und klimaneutral in der St. Florian-Straße 3b

Bad Wildungen (od). Bisher war die Zulassungsstelle im ersten Stockwerk der Bad Wildunger Kraftwagenverkehrs- und Wasserversorgungsgesellschaft(BKW). Der Zugang war nicht barrierefrei und für Menschen, die nur eingeschränkt gehfähig sind oder Rollstuhlfahrer schwer zu erreichen. In der St. Florian-Straße 3b sind die Räume ebenerdig, Parkplätze in ausreichender Zahl vorhanden und direkt neben an ist ein Schilderdienst. In die Räume der alten Zulassungsstelle zieht nun die Wassersparte der BKW ein.


Die Kfz-Zulassungsstelle ist seit 1. Oktober 1998 in Bad Wildungen und hat die kreisweit längsten Öffnungszeiten. Mit rund 12 000 Vorgängen, also An-, Ab- und Ummeldungen von Fahrzeugen, Änderung von Fahrzeugpapieren oder sonstige Dienstleistungen wird die Zulassungsstelle in Bad Wildungen rege in Anspruch genommen. Allein im Jahr 2019 waren 5500 Zulassungen und 3700 Abmeldungen zu verzeichnen. Insgesamt ist das ein deutlicher Anstieg der Fahrzeugzahlen. in Bad Wildungen. Die Öffungszeiten sind montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 15 Uhr.An der offiziellen Eröffnung der neuen Räume nahm auch Bad Wildungens Ordnungsamtsleiter Martin Segeler Fachdienstleiterin Verkehr, Anita Möller vom Landkreis Waldeck-Frankenberg und BKW Geschäftsführer Stefan Tent teil.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.