Winterberg: Kind am Skilift schwer verletzt

Winterberg (ots). Am Sonntagnachmittag wurde ein 9jähriges Mädchen aus den Niederlanden bei einem Unfall am Skilift in Winterberg schwer verletzt. Gegen 14:35 Uhr stürzte das Mädchen aus bislang ungeklärter Ursache aus einer Gondel. Der 38jährige Vater des Kindes saß ebenfalls in dem Lift und konnte das Unfallgeschehen nicht mehr verhindern. Die Rettungskräfte inklusive Bergwacht
und Notarzt waren umgehend am Unfallort. Ein angeforderter Rettungshubschrauber musste noch auf dem Anflug aufgrund des Wetters umkehren. Das verletzte Kind wurde mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gefahren. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Es wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.

Anzeige

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.