Frankenberg/norderney(Manfred Weider). Die Nordseeinsel Norderney ist fester Bestandteil der Reisen der Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) mit Löwer-Reisen. In diesem Jahr fand die Reise von Dienstag 27. August bis Samstag, 07. September statt.
Unter Leitung von Organisatorin und Betreuerin Ellen Weider erreichten die 49 Teilnehmer nach störungsfreier Fahrt Norddeich, um mit der Fähre bequem ohne Koffer auf die Insel überzusetzen. Um die Koffer bis ins Hotel Haus Waldeck kümmerten sich „Heinzelmännchen“. Im März war die Reise bereits ausgebucht. Die frühen Buchungen zeigen, dass die Insel an Faszination auch für die vielen „Stammteilnehmer“ nichts verloren hat. Ellen Weider führte am Mittwoch, vor allem für die Erstteilnehmer, eine Führung durch die Stadt Norderney durch.
Das Bergfest am Samstag lockerte den Aufenthalt auf. Das Wetter wechselte sich mit freundlich, warm und wenigen kleinen Schauern ab. Auch die Rückfahrt am Samstag bei guten Wetter verlief störungsfrei. Im nächsten Jahr findet die Norderney-Reise statt: 11 Tage von Samstag, 29. August bis Dienstag, 08. September. Die beiden Reisen an die Ostsee finden statt: 8 Tage, Sonntag, 14. bis Sonntag, 21. Juni ins Ostseebad Kühlungsborn und 8 Tage auf die Ostseeinsel Usedom von Sonntag, 04. bis Sonntag, 11. Oktober. Informationen und Anmeldungen bei Ellen Weider, Rosenweg 43, 35066 Frankenberg (Eder), Tel.: 06451 8814, Fax: 06451 230357, E-Mail: m.weider@t-online.de.