Babyboom in Fritzlar – Rekordmonat August

Im Hospital zum Heiligen Geist wurden so viele Babys geboren wie nie zuvor

Fritzlar(pm). Im August erblickten 79 Babys das Licht der Welt im Hospital zum Heiligen Geist. „Das ist Rekord“, sagt Katja Harnischfeger, Leitende Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, „so viele Babys wurden noch nie in einem Monat bei uns auf die Welt geholt.“

Am 5. September wurde das 488. Baby im Hospital zum Heiligen Geist geboren. Gerade in den Tagen davor hatte das Haus täglich mehrere Geburten in einer außergewöhnlichen Dichte. Seit der Schließung der Geburtsklinik in Volkmarsen Ende Juni kommen mehr Babys in Fritzlar auf die Welt, da sich der gute Ruf des Hauses auch bis in diese Region verbreitet hat. Das Team der Geburtshilfe wird seit Anfang September deshalb von einer neuen Ärztin verstärkt.

Das Besondere am Fritzlarer Krankenhaus ist neben der hohen fachlichen Qualifikation die familiäre Atmosphäre. Das Team der Geburtshilfe nimmt sich Zeit für persönliche Gespräche. Dabei wird auch viel gelacht. Dafür erhält das Hospital zum Heiligen Geist viele positive Rückmeldungen, die zeigen, dass sich die werdenden und frisch gebackenen Mütter gut aufgehoben und betreut fühlen. „Unser Ziel ist es, dass sich die Frauen wohl fühlen“, sagt Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Thomas Kamps. Dass dem Team dies gelingt, machen auch die positiven Bewertungen bei
Facebook deutlich.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.