Feuerwehren traten beim Bezirksentscheid des Regierungsbezirks Kassel an

Baunatal(Günter Radtke). Der Bezirksentscheid 2019 des Regierungsbezirk Kassel fand in diesem Jahr in Baunatal statt. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften, die sich im Vorfeld bei den Leistungsübungen in den einzelnen Landkreisen qualifiziert, teil. Die ersten 12 Mannschaften nehmen an dem Landesentscheid in Hünfeld teil. Aus Waldeck-Frankenberg nahmen 5 Mannschaften teil. Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick, der auch Verbandsvorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Waldeck-Frankenberg und stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Kurhessen-Waldeck ist, überzeugte sich von den hervorragenden Leistungen der Mannschaften.

Zu Beginn der Siegerehrung gedachten die Anwesenden dem verstorbenen Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübke. Thomas Finis, Leiter des Brandschutzdezernates beim Regierungspräsidium Kassel, begrüßte die zahlreichen, unter anderem Silke Engler, die Bürgermeisterin der ausrichtenden Feuerwehr Baunatal. In ihren Grußworten stellte sie die unverzichtbare Leistung der Ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer besonders heraus.

Die Mannschaft aus Oberaula-Olberode sicherte sich Platz 1, dahinter folgten auf Platz 2 Petersberg-Margretenhain und die Mannschaft Naumburg II. belegte Naumburg II. Platz 3
Aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg belegten folgende Mannschaften die Plätze:
10 Diemelstadt-Helmighausen I
11 Bad Arolsen Helsen
14 Korbach Lengefeld II
17 Diemelstadt Hesperinghausen I
18 Allendorf (Eder) Rennertehausen I
Die Mannschaft aus Bad Arolsen Helsen und Diemelstadt Helmighausen haben sich für den Landesentscheid, der in diesem Jahr in Hünfeld stattfindet, qualifiziert.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.