Ostseeresort Damp erfüllte die Erwartungen

Frankenberg/Damp(Manfred Weider). Das Ziel der ersten Reise an die See der Osteoporoseselbsthilfegruppe Frankenberg und Umgebung e.V. (OSHG) mit Löwer-Reisen in diesem Jahr war am 28. Mai das Ostseeresort Damp. Der gewaltige Komplex mit Ostseehotel, Akut- und Rehaklinik liegt auf der Halbinsel Schwansen zwischen Eckernförde und Kappeln.

Angelegt war die Reise, wie alle der OSHG, Gelegenheit zu geben neues zu entdecken, bekanntes zu vertiefen und sich zu erholen, entspannen. Der Mittwoch konnte genutzt werden zum Kennenlernen der Anlage oder Ausruhen von der Reise. Am Donnerstag ging es mit Führer Hans, der alle Touren führte, auf die erste Entdeckertour nach Eckernförde und Kiel. Die zweite Fahrt hatte Schleswig und Kappeln als Ziele. Die Führungen verankerten die Städte als Ziele zum Wiederkommen.

Der Samstag konnte selbst gestaltet werden. Angebote sind ausreichend vorhanden. Besonders empfohlen wurde das Meerwasserschwimmbad. Am Sonntag entführte Hans die Gruppe einmal quer durch Deutschland an die Nordsee. Auf dem Weg zur Halbinsel Nordstrand wurde ein Zwischenstopp in Friedrichstadt eingelegt. In den Gesprächen auf der Heimreise wurde bestätigt, dass Damp eine Reise wert ist. Ganz besonders wenn das Wetter mitspielt und das hat es in den acht Tagen.
Die nächste Reise der OSHG geht vom 27.08. bis 07.09. auf die Nordseeinsel Norderney ist ausgebucht. Für die Reise auf die Ostseeinsel Rügen nach Binz von Samstag, 28.09. bis Samstag, 05. Oktober sind noch Doppel- und Einzelzimmer buchbar.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.