JobDay 2019 mit neuem Besucherrekord

Korbach(od). Fast 1.000 Besucher beim JobDay in Korbach. „Das ist absoluter Rekord,“ sagte Ute Hetzler von der Agentur für Arbeit. Schon allein der Standort war exklusiv: das Cine.K in Korbach. Das Kino bot nicht nur reichlich Platz für die Besucher und ein einmaliges Ambiente, sondern auch Platz für 66 Firmen, Institutionen und Behörden, die sich den potentiellen Auszubildenden präsentierten.

Dazu kamen noch Vorträge, die den Kino füllten wie bei einer Filmpremiere. Neben Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung interessierten, informierten sich Absolventen von Hochschulen oder Fachhochschulen, den Fachschulen über die aktuellen Angebote auf dem Arbeitsmarkt. Auch die Aussteller zeigt sich zufrieden und bilanzierten viele interessante Gespräche mit den Besuchern.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.