Delegation der SPD Frankenberg besuchte Hospiz

„Für Ihren Einsatz gebührt Ihnen unsere Anerkennung und unser Respekt“

Frankenberg(pm). Wie bereits in den vergangenen Jahren, nutzte eine Delegation der SPD Frankenberg, bestehend aus Dr. Daniela Sommer (Landtagsabgeordnete), Hendrik Klinge (Ortsvereinsvorsitzender) und Dr. Hendrik Sommer (Fraktionsvorsitzender und Unterbezirksvorsitzender) den Silvesternachmittag, um ein kleines Zeichen der Wertschätzung an die Menschen in Frankenberg zu verteilen, die an Feiertagen arbeiten und damit einen Dienst für die Allgemeinheit leisten. In diesem Jahr besuchten sie stellvertretend dafür das Hospiz, die Rettungswache des Roten Kreuzes, die Diakonie Sozialstation und die beiden Altenheime in Frankenberg.„Wir möchten uns bei allen bedanken, die an Feiertagen wie Weihnachten und Silvester arbeiten und auch an diesen Tagen Engagement und Einfühlungsvermögen zeigen“, sagte Dr. Daniela Sommer. „Wie in den letzten Jahren möchten wir unter anderem die Aufmerksamkeit der Frankenberger auf diese Menschen richten“, fügten Hendrik Klinge und Dr. Hendrik Sommer an. „Für ihren Einsatz in 2018, aber besonders dafür, dass sie auch an Feiertagen für ihre Mitmenschen da sind, gebührt ihnen unsere Anerkennung und unser Respekt.“ Die Frankenberger SPD nutzte so die Möglichkeit, sich mit Kuchen persönlich zu bedanken und wünschte den Anwesenden nach dem Feierabend noch Zeit für ein paar schöne Stunden im Kreise ihrer Lieben und für das neue Jahr alles Gute. In Zeiten einer alternden Gesellschaft wird die Arbeit von Pflege- und Rettungskräften immer wichtiger. Sie sorgen jeden Tag und jede Nacht des Jahres mit dafür, dass Menschen gut versorgt und betreut werden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.