Feuerwehren: Leistungsübung des Regierungsbezirks Kassel 2018

Schwalmstadt-Ziegenhain(Günter Radtke/nh). An der Leistüngsübung des Regierungsbezirkes Kassel in Schwalmstadt-Ziegenhain nahmen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg 5 Mannschaften teil. Diese hatten sich zuvor bei der Leistungsübung im Landkreis qualifiziert. Insgesamt nahmen 23 Mannschaften des Regierungsbezirks teil, 12 dieser Mannschaften qualifizierten sich für den Landesentscheid in Hungen, der am 9. September stattfindet. Die Feuerwehren aus Korbach Goldhausen und Allendorf, Rennertehausen nehmen am Landesentscheid in Hungen teil. Aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg nahmen auch die Gruppen aus Volkmarsen, Korbach-Lengefeld und Diemelstadt-Helmighausen teil. Für die Feuerwehr aus Helmighausen war es ein anstrengender Tag, nach dem Start in Ziegenhain, fuhren sie direkt zu den Leistungsübungen der Diemelstädter Feuerwehren. Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick überzeugte sich vor Ort von den Leistungen der Mannschaften bei den Leistungsübungen und war erfreut darüber, dass sich zwei Mannschaften für den Landesentscheid im September qualifizieren konnten. Die Siegerehrung wurde von Regierungspräsident Dr. Walter Lübke und dem Brandschutzdezernenten Thomas Finis vorgenommen.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.