Kunst im Rathaus: Marita Mogensen eXpressiv

Vernissage am Sonntag 21. Januar 2018 um 11 Uhr 30 im Rathaus Hallenberg

Hallenberg(pm/nh). Die meisten wissen es wahrscheinlich nicht: Marita Mogensen ist Hallenbergerin. Nach vielen Jahren und unterschiedlichen Stationen im In- und Ausland, lebt sie seit vielen Jahren in Bayern. Was vermutlich ebenso wenige wissen: Marita´s Leidenschaft gilt seit einigen Jahren der Malerei. Im Jahr 2018 werden nicht nur ihre Bilder im Rathaus zu sehen sein, es ist auch das Jahr in dem sie wieder nach Hallenberg zurückkehren wird. Die Bilder von ihr sind vorzugsweise großformatig. Porträts, Gegenstände oder Landschaften sind gegenständlich, aber in Ausdruck und Farbe anders als in der Realität dargestellt. Da dürfen die Landschaften auch gern mal pink sein oder ein Porträt kommt in ungewohnt knalligen Farben daher. Der Titel ihrer Ausstellung für unser Rathaus lautet: eXpressiv! Und genau das zeigen ihre Bilder.

thumb mogensen

 

Foto:Veranstalter/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.