Kammerkonzert in der „Bergstadt“ Bad Arolsen-Landau

Bad Arolsen-Landau(pm/nh). Am 7. Februar 2018 ab 19 Uhr spielt das Heeresmusikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Stabsfeldwebel Andreas Alschinger ein Kammerkonzert in der evangelischen Kirche in Arolsen-Landau unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Jürgen van der Horst zugunsten der „Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V.“. Die Zuhörer erwartet ein stimmungsvoller Abend mit einer hochkarätigen Besetzung. Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützt das Heeresmusikkorps Kassel mit seinen Aufführungen die „Aktion für behinderte Menschen-Waldeck-Frankenberg“, dieses Mal im Rahmen eines Benefizkonzertes in der wunderbaren Atmosphäre der evangelischen Kirche in der „Bergstadt Landau“. Stabsfeldwebel Andreas Alschinger spielt seit seinem neunten Lebensjahr Klarinette und trat 1994 als Wehrpflichtiger in das Heeresmusikkorps 2 Kassel ein. Ab 1995 absolvierte er im Rahmen der Ausbildung zum Militärmusiker ein Musikstudium mit Fachrichtung Orchestermusiker Klarinette an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf, dass er 2001 mit dem Diplom in Musik abschloss. Seit 1998 wurde er als stellvertretender Solo-Klarinettist im heutigen Heeresmusikkorps Kassel eingesetzt und übernahm 2013 dort den Dienstposten des Kompaniefeldwebels Im März 2017 übernahm Stabsfeldwebel Alschinger die Verantwortung über die Organisation und Programmgestaltung der Kammermusikkonzerte. Gerne organisieren wir für unsere Mitgliedseinrichtungen und besonders hilfebedürftige Personen mit Merkzeicheneintrag im Schwerbehindertenausweis mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Waldeck-Frankenberg einen Fahr-/Beförderungsdienst. Bitte fordern Sie diesen per E-Mail bis spätestens 30.01.2018 an unter Veranstaltungen@Aktion-fuer-behinderte-Menschen-Wa-Fkb.de  an. Der Einlass zum Konzert beginnt ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Spende nach freiem Ermessen kommt vollumfänglich der „Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V.“ zugute. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen unseren Gästen einen unvergesslichen Abend.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.