Christopher Niggemann ist „Eliteschüler des Sports 2015“

Christopher Niggemann  „Eliteschüler des Sports 2015“ Foto: Seven Schütz/nh

Sparkasse Waldeck-Frankenberg überreicht Auszeichnung

Willingen(ds/nh). Biathlet Christoph Niggemann vom Ski-Club Willingen ist als einer von bundesweit 43 jungen Sportlern als „Eliteschüler des Sports 2015“ ausgezeichnet worden. Eine große Ehre für den 17-jährigen Uplandschüler, der seit knapp zwei Jahren das Willinger Ski-Internat besucht. Die Übergabe fand nach einem Lehrgang in Norwegen im Kreise seiner Klassenkammeraden der R10a statt. Der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Holger Schmidt, ehrte den Biathleten Christopher Niggemann und übergab ihm die Urkunde, die ihn als Eliteschüler des Sports 2015 auszeichnet.

Der Deutsche Olympische Sportbund mit Unterstützung der Sparkassen-Finanzgruppe, die die Eliteschulen des Sports in Deutschland fördern, im März 2016 einen Workshop in Lausanne, zu dem auch Christoph Niggemann eingeladen werden wird. Zu den ersten Gratulanten zählten neben seinen Klassenkammeraden auch Schulleiterin Barbara Pavlu, Lehrer-Trainer Michael Schulenburg und Jochen Behle, Sportdirektor des Hessischen und des Westdeutschen Skiverbandes. Christoph Niggemann hatte im vergangen Jahr im Deutschlandpokal den dritten Platz in der Gesamtwertung belegt. Auch beim Alpencup-Finale in Slowenien konnte er als Dritter auf das Podest klettern und freut sich in dieser Saison über seinen Kaderstatus. „Wir drücken Christopher Niggemann die Daumen für die Entscheidung einer Fachjury, die unter allen Eliteschülern des Jahres den bundesweiten „Eliteschüler des Sports 2015“ kürt. Namhafter Vorgänger ist übrigens auch ein Wintersportler: Skispringer Andreas Wellinger.

Barbara Pavlu, Jochen Behle, Christoph Niggemann, Holger Schmidt und Michael Schulenburg.  Foto:Sven Schütz/nh

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.