Zweiter Landesparteitag der hessischen Piraten

Tritt nicht mehr an: Volker Berkhout, amtierender Vorsitzender der hessischen Piraten.

Wiesbaden(nh). Die hessischen PIRATEN laden zu ihrem zweiten Landesparteitag in diesem Jahr ein. Nachdem Ende Juni in Rotenburg an der Fulda mit der Übernahme des Programms der Isländischen Piratenpartei ein radikaler ›Programm-Reset‹ vollzogen worden war, stehen nun Feinarbeiten daran an. Neben diversen Satzungs- und Programmänderungsanträgen ist der wichtigste Tagesordnungspunkt die Neuwahl des Landesvorstands.

Hier wird es neue Gesichter geben, da einige Mitglieder erklärt haben, nicht erneut kandidieren zu wollen. Volker Berkhout, amtierender Vorsitzender, möchte sich in Zukunft auf seine Arbeit in der Kommunalpolitik konzentrieren. Aktuell ist er Mitglied des Kasseler Ortsbeirats Nord-Holland und der Regionalversammlung Nordhesse,  sein nächstes Ziel ist die Stadtverordnetenversammlung in Kassel. Robin Geddert, Generalsekretär des Landesverbands, wird aus Zeitgründen nicht erneut kandidieren. Eine weitere Amtsperiode strebt dagegen der Politischer Geschäftsführer Alexander Schnapper an. Auch Jeanette Westphal will ein weiteres Jahr im Vorstand dabei sein. Sie möchte nach dem letzten Jahr mit häufig wechselnden Zuständigkeiten mehr Struktur in den Bereich der Schatzmeisterei bringen.

Ort und Zeit des Parteitages:

Bürgerhaus Kastel
Zehnthofstraße 41
55252 Mainz-Kastel

Samstag, 03. Oktober 2015 ab 10 Uhr
Sonntag, 04. Oktober 2015 ab 9 Uhr

Weitere Informatonen gibt es im Wiki der Piratenpartei unter
http://wiki.piratenpartei.de/HE:Landesparteitage/2015.2 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.