Grund zur Freude bei der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis:21 Neuzugänge

Die neuen Beamtinnen und Beamten bei der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis. Foto: Kreispolizeibehörde HSK/ots(nh)

Hochsauerlandkreis (ots/nh) Zum 1. September wurden insgesamt 21 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in den Hochsauerlandkreis versetzt. Ein großer Teil von ihnen kommt direkt nach der Ausbildung in die hiesige Behörde. Daher wurden diese elf jungen Beamtinnen und Beamten noch einmal nach der  offiziellen Begrüßung durch den Landrat Dr. Karl Schneider(CDU) vereidigt.

 Landrat Schneider hieß gemeinsam mit der Polizeiführung die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seiner Polizeibehörde herzlich willkommen und freute sich, dass viele von ihnen bereits ursprünglich hier aus der Region kommen und zurück zu ihren Wurzeln kehren oder vorhaben, sich hier niederzulassen. Denn zumindest für die Berufsanfänger wird der Hochsauerlandkreis für die nächsten vier Jahre ihre Heimatbehörde sein. Es sind aber auch Polizistinnen und Polizisten mit langjähriger Diensterfahrung oder Verwendung in anderen Bundesländern unter ihnen.Sie leisten mit ihrem Wissen und speziellen Fachkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung der täglichen Aufgaben für eine bürgerorientierte und professionelle Polizeiarbeit. Ein Polizist kommt erst zum 1. Oktober in den Hochsauerlandkreis. Er kommt aus Brandenburg, wo ein anderer Versetzungstermin gilt als in Nordrhein-Westfalen.

Anzeige

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.