Landtagsabgeordnete Daniela Sommer(SPD) lädt zu einer ersten zweitägigen Wahlkreisfahrt ein

Wahlkreisfahrt mit MdL Daniela Sommer. Archivfoto

Ausflug mit Übernachtung nach Rüdesheim und Wiesbaden

Wiesbaden/Waldeck-Frankenberg(nh/od). Eine zweitätige Wahlkreisfahrt von Dr. Daniela Sommer wird von Donnerstag, den 23. April 2015, bis Freitag, den 24. April 2015 nach Rüdesheim und Wiesbaden stattfinden. Gestartet wird vom Parkplatz der Ederberglandhalle Frankenberg (Teichweg) Richtung Rüdesheim. Dort wird das Parkhotel in der Rheinstraße 21-23 bezogen und gemeinsam im Restaurant mit regionaler Ausrichtung zu Mittag gegessen, teilt die heimische Landtagsabgeordnete mit.

 Um 16 Uhr holt der Winzerexpress die Gruppe zu einer 30minütigen Rundfahrt durch Rüdesheim und seine Umgebung ab. „Zu den Sehenswürdigkeiten zählen der Blick auf das Rheintal, die Rüdesheimer Weinberge, das Niederwalddenkmal oder die Abtei St. Hildegard“, erläutert Sommer. Im Anschluss folgt im traditionellen Weingut Prasser eine Grill-Weinprobe mit vier individuell zusammengestellten Rüdesheimer Weinen, Mineralwasser und Salzgebäck. Dazu gibt es vom Holzkohlegrill Steaks, Bratwürste, Salate und Brötchen. Am darauffolgenden Tag startet die Gruppe mit einem Frühstücksbuffet in den Tag, bevor die Fahrt in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden beginnt. Dort steht die SPD-Politikerin von 11 Uhr bis 12 Uhr für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. „Mir liegt am Herzen, persönlich von meinen Aufgaben und Arbeitsschwerpunkten als Landtagsabgeordnete zu berichten. Mich interessiert, wo der Schuh drückt“, sagt die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer. Nach dem Gespräch folgt eine Führung durch das historische Stadtschloss der Nassauer Herzöge als Teil des Landtagsgebäudes und die Besichtigung des Plenarsaals von der Besucherebene aus. Als Abschluss wird ein gemeinsames Mittagessen im Hessischen Ministerium der Justiz angeboten, bevor schließlich wieder die Rückfahrt in die Heimat erfolgt.

„Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und ein tolles gemeinsames Erlebnis. Interessierte können sich unter der E-Mail-Adresse d.sommer3@ltg.hessen.de anmelden“, so Sommer.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.