Bundespolizei verhindert Übergriff auf Rentner

Rubrikbild

Treysa (ots/od) Zwei Bundespolizisten haben am vergangenen Mittwochnachmittag im Bahnhof Treysa einen Übergriff auf einen Rentner verhindert. Die Beamten wurden auf ihrer Streife im Bahnhofsbereich auf eine Gruppe Jugendliche aufmerksam, aus der ein 16-Jähriger aus Schwalmstadt gegenüber einem Rentner handgreiflich wurde.

 Durch das Einschreiten der Polizisten wurde die Attacke unterbunden. Es kam zu keinen weiteren Handlungen. Der Rentner ist allerdings noch unbekannt. Noch während der Personalienfeststellung bei dem 16-Jährigen, hat sich der Mann entfernt. „Nachdem erste Maßnahmen gegriffen haben, werden wir den Bahnhof Treysa weiter im Auge behalten!“, sagte der stellvertretende Inspektionsleiter Rainer Paul. In letzter Zeit kam es im Bereich des Bahnhofes Treysa vermehrt zu Sachbeschädigungen und Verunreinigungen in der Bahnhofshalle und den Toilettenanlagen.

Bundespolizei sucht attackierten Rentner als Zeuge
Der noch unbekannte Rentner wird gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel zu melden. Wer Zeuge von Straftaten im Bereich der Bahnanlagen, insbesondere im Bahnhof Treysa, wird oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder der kostenfeien Service-Nr. 0800 6 888 000 bzw. über Internet www.bundespolizei.de  zu melden. 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.