Schülerwettbewerb „Präsentieren und gewinnen“: Beiträge zu wirtschaftspolitischen Fragestellungen gesucht

Auseinandersetzung mit wirtschaftspolitischen Fragestellungen ist erwünscht“

Wiesbaden/Frankenberg(nh). Die Frankfurter Rundschau ruft gemeinsam mit der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände VhU und der Landesarbeitsgemeinschaft Schule-Wirtschaft zum neunten Mal den Wettbewerb „Präsentieren und gewinnen“ aus. Ziel ist, bei Schülerinnen und Schülern Interesse für aktuelle wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge zu wecken.

 Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer(SPD) freut sich über eine rege Beteiligung von Jugendlichen vor Ort: „Alle Kurse zu Politik und Wirtschaft der gymnasialen Oberstufen in Hessen können bei dem Wettbewerb mitmachen. Ob es um die Energiewende, Frauenquote, Auswirkungen von Wirtschaftssanktionen oder die Griechenland-Krise geht – alle aktuellen wirtschaftspolitischen Fragestellungen sind erlaubt“, erläutert Sommer. Die drei besten Schülerteams präsentieren ihre Ausarbeitungen vor Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft, Schule und Medien. Bis zum 23. Februar 2015 können sich interessierte Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb „Präsentieren und gewinnen“ anmelden. Das Anmeldeformular ist abrufbar unter www.schule-wirtschaft-hessen.de. Im Bereich „Wettbewerbe“ werden die Teilnahmebedingungen ausführlich erläutert. Der Abgabeschluss für die Beiträge ist für den 30. April 2015 vorgesehen. Nähere Informationen zum Wettbewerb und erfolgreichen Wettbewerbsbeiträgen der vorherigen Jahre finden Sie unter www.fr-online.de/schuelerforen 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.