Jugendfeuerwehr in Lichtenfels-Münden wird gefördert

Lichtenfels-Münden/Wiesbaden(pm). Die Jugendfeuerwehr in Lichtenfels-Münden kann sich über eine Zuwendung freuen. Auf Anregung des Frankenberger Landtagsabgeordneten Jürgen Frömmrich erhält die Jugendfeuerwehr 500 Euro aus Toto-Lotto Mittel. Das teilte Innenminister Peter Beuth dem heimischen Abgeordneten in einem Brief mit. „Es ist der guten Arbeit der Jugendfeuerwehren zu verdanken, dass wir genügend Menschen finden, die sich dann als Erwachsene in den Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren engagieren. Die Jugendfeuerwehren sind ein Ort der Gemeinschaft, in dem die Grundlagen der Feuerwehrarbeit vermittelt werden, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Ich freue mich über die 500 Euro, die die Jugendfeuerwehr in Münden erhält und die sie für ihre Jugendarbeit verwenden kann “, so Jürgen Frömmrich. Mit knapp 26.000 jungen Mitgliedern und 7000 ehrenamtlichen Betreuern und Betreuerinnen sind die Jugendfeuerwehren in Hessen einer der stärksten Jugendverbände. In den 2000 Jugendfeuerwehren in Hessen werden die Jugendlichen von 11 bis 17 Jahren nicht nur für den späteren Übertritt in Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr ausgebildet, sondern lernen auch Verantwortung gesellschaftliche Gemeinwohl zu übernehmen. Die Jugendfeuerwehren stehen für Respekt, Teamgeist und Toleranz.

{loadmodule mod_tcvn_banner_slider,Werbung 380 250 aktuell}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.