Das Familienbüro der Stadt Frankenberg lädt zu den Bürgerwerkstätten

Wie familienfreundlich ist unser Stadtteil -Wangershausener diskutieren Foto:bioline/nh

„Frankenberger Stadtteile fit für Familien“ am 4.11. in Schreufa und 5.11. in Geismar

Frankenberg(nh). Wie gut lebt es sich als Familie in den Frankenberger Stadtteilen? Welche Rahmenbedingungen für das Familienleben sind gut und welche sollten noch verbessert werden, um Familien zu fördern? Wie steht es zum Beispiel um die Kinderbetreuung, familienfreundliche Infrastrukturen, das Zusammenleben der Generationen oder eine familienfreundliche Arbeitswelt.

Die Stadtverwaltung Frankenberg lädt ein, diese Fragen mit den Bewohnern bei den Bürgerwerkstätten „Frankenberger Stadtteile fit für Familien“ zu diskutieren und Lösungen zu entwickeln. Die Bürgerwerkstätten finden gemeinsam für die Stadtteile Schreufa und Viermünden am 4.11. um 20:00 Uhr im Haus des Gastes Schreufa und für die Stadtteile Geismar und Röddenau am 5.11. um 19.30 Uhr im DGH Geismar statt. Die Bürgerwerkstätten sind Teil des Projekts „Frankenberg (Eder) – Familienstadt mit Zukunft“ der Stadtverwaltung Frankenberg (Eder). Ziel ist es, die Stadtteile noch lebenswerter für Familien zu gestalten und dies auch langfristig zu sichern. Eingeladen sind alle Bewohner und Bewohnerinnen der Stadtteile Schreufa, Viermünden, Geismar und Röddenau. Besonders Eltern, junge Menschen, Großeltern, Alleinerziehende und Neubürger sind gebeten sich mit ihren Interessen einzubringen.

 

Stärken festhalten - Rodenbacher bei der Bürger-Werkstatt in Hommershausen Foto:bioline/nh

Bürgerwerkstatt in Hommershausen Foto:bioline/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.