Was will Russland?

Dr. Margarete Klein

Frankenberg(wd/nh). Ist Russland, das russische Denken, schwerer zu verstehen als das der USA? Nach dem USA-Vortrag lädt die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Waldeck-Frankenberg (GSP) zu einem Vortrag über Russland ein.

Am Dienstag, 4. November um 19 Uhr 30 im Burgwald-Kasino wird Dr. Margarete Klein unter dem Titel „Was will Russland? Interessen und Motive russischer Außen- und Sicherheitspolitik“ eine Einblick in das Denken und Handeln der russischen Elite, wie aber auch der Bevölkerung geben. Die frage beantworten: „Wenn Putin morgen nicht mehr im Amt wäre, würde sich dann der russische Weg tatsächlich kurzfristig ändern? Hängt die Zukunft Russlands nur an Personen?“ Der Werdegang von Dr. Klein weißt sie als eine hervorragende Russlandkennerin aus.
Dr. phil. Margarete Klein, Jahrgang 1973, ist Wissenschaftlerin in der Forschungsgruppe Osteuropa und Eurasien der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Ihr Werdegang weißt sie als hervorragende Kennerin Osteuropas aus. Studium der Neueren und Neuesten sowie der Mittelalterlichen Geschichte und der Politischen Wissenschaft an der Ludwig- Maximilians Universität München; Studium der russischen Sprache an der Lomonosov-Universität Moskau und Besuch verschiedener Moskauer Archive, wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Margareta Mommsen (Politische Systeme Osteuropas) an der LMU München; Abschluss des Studiums an der LMU mit dem Grad eines Magister Artium (M.A); Promotionsstudium an der LMU München mit dem Hauptfach Politische Wissenschaft; Abschluss der Promotion im Februar 2002 mit der Gesamtnote „summa cum laude“.
Mit diesem Vortrag soll die eigene Analyse der Medienberichte „objektiver“ gestärkt werden. Am Mittwoch, 05. November spricht Dr. Klein vor Oberschülern und Lehrern der Edertalschule. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

 

Dr. Margarete Klein

Werbung auf Eder-Dampfradio ist kostengünstig

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.