Matthias Klein und Diensthund Derius sind Hessen bestes Team

In der Mitte der neue Hessenmeister der Polizeidiensthunde Matthias Klein mit Derius, links Martin Digulla und Caspar, rechts Vizemeister Stefan Wunderatsch mit Max Foto:od/EDR

Korbach(od). Bei der Hessischen Meisterschaften der Polizeidiensthundführerinnen und Diensthundführer hatte Matthias Klein und sein Diensthund Derius den Korbacher Titelverteidiger Martin Digulla und seinem Polizeihund Caspar mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Platz drei verwiesen. Vizemeister wurde Stefan Wunderatsch mit Max.

 Neben Digulla und Wunderatsch belegt eine weitere Beamtin der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg einen der vorderen Plätze: vierte wurde Christina Nowikow mit ihre Hollandse Herder Pepe. 14 Gespann aus ganz Hessen stellen sich den strengen Augen der Wertungsrichter Björn Engeland, Andreas Gregori und Gerold Günther im sogenannten „offenen Richten“, dass heißt die Hundefüherinnen und Hundeführer erfuhren gleich nach absovierter Übung ihre Stärken und Schwächen. Wobei festgestellt wurde, dass Leistungsniveau aller Teilnehmer war sehr hoch und die Unterschiede in den Punkten oft nur hauchdünn. Auf dem Gelände des Schäferhundevereins Korbach an der Frankenberger Landstraße mussten die Beamtinnen und Beamten sowie ihre vierbeinigen Partner in den Kategorien Unterordnung und Schutzdienst Übungen absolvieren. Und das nicht nicht unter den Augen der Richter, viele Kolleginnen und Kollegen aus ganz Hessen, Führungskräfte der Polizei, aber auch Hundesportfreunde beobachteten Hund und Frauchen oder Herrchen ganz genau.

Die Teams:
Natascha Staudt mit Sam, Christina Nowikow mit Pepe, Stefan Wunderatsch mit Max, Peter Bamberger mit Graf, Evelyn Hock mit Olex, Svenja Schmidt mit Tyson, Stefan Müller mit Jimmy, Elisa Reuter mit Baya, Matthias Klein mit Derius, Alexander Rohne mit Aik, Tina Neubert mit Raiko, Jan Reiser mit Aki und Christine Horn mit Fox

 

{gallery}stories/Blog/Galerie_Polizeihund{/gallery}

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.