Kommunales Kino - Der besondere Film im November: "Atlas"

Kommunales Kino - Der besondere Film im November: "Atlas"


26 November, 2019

Filmplakat: Veranstalter

Als Abschluss der diesjährigen Kinoreihe "Der besondere Film" wird das Drama
"Atlas" gezeigt, welches die Geschichte eines Mannes erzählt, der nach vielen Jahren durch Zufall seinen Sohn wiederfindet und nun alles versucht, um ihn vor einem kriminellen Immobilienclan zu schützen.

Handlung
Eigentlich ist es für Möbelpacker Walter Scholl (Rainer Bock) ein Job wie jeder andere, als er mit seinen Kollegen anrückt, um eine Wohnung in einem Altbau zwangs-zuräumen. Unter all seinen Kollegen ist Walter trotz der Schmerzen, die ihm dieser Knochenjob bereitet, der loyalste Mitarbeiter. Sein Chef Roland Grone (Uwe Preuss) hat sich nämlich auf einen Deal mit einem dubiosen Klan eingelassen: Er kauft Häuser mit dem Geld der Afsaris, vertreibt die Mieter – notfalls auch mit Gewalt –, und verkauft die leeren Häuser dann weiter. Doch bei einem Auftrag, bei dem sich einer der letzten Mieter weigert, auszuziehen, meint der 60-jährige ehemalige Gewichtheber Walter plötzlich seinen Sohn Jan (Albrecht Schuch) wiederzuerkennen, den er vor vielen Jahren im Stich gelassen hat. Walter stellt außerdem fest, dass sich sein Chef auf ein gefährliches Spiel eingelassen hat und steckt nun in der Zwickmühle …

Vor der Kulisse krimineller Immobiliengeschäfte in Frankfurt am Main entwickelt sich ein spannendes und authentisches Drama über einen Vater, der als gealterter Mann für seinen wiedergefundenen Sohn in die Bresche springt und sich einem gewaltbereiten Clan in den Weg stellt.

Hintergrund & Infos
Mit "Atlas" liefert Regisseur und Drehbuchautor David Nawrath sein eindrucksvolles Spielfilmdebüt. Rainer Bock ("Werk ohne Autor", "Better Call Saul") überzeugt in der Rolle des stoischen Walter, dessen routiniertes Leben in einem winzigen Kosmos selbst erwählter Isolation stattfindet und aus der Bahn geworfen wird, als ihn überraschend die Vergangenheit einholt und er seinen Sohn Jan (Albrecht Schuch) wiederfindet.

Beginn der Filmvorführung ist am Dienstag, dem 26. November 2019,
19:30 Uhr, in der Reinhardshäuser Wandelhalle.

Bei der Filmreihe "Der besondere Film" gilt auch für Bad Wildunger
Bürgerinnen und Bürger der ermäßigte Eintrittspreis von 7,50 €.

Kompletter Kalender