Fridays for Future unter dem Motto „Prima Klima?“ im Wettermuseum

Fridays for Future unter dem Motto „Prima Klima?“ im Wettermuseum


28 Juni, 2019

Das Wettermuseum lädt Kinder und Jugendliche herzlich am Freitag dieser Woche, 28.06.2019, ab 15Uhr zum nächsten Termin der Veranstaltungsreihe „Prima Klima?“ ein.

Auch das Wettermuseum will sich an der Fridays for Future-Bewegung beteiligen. Vorbild dafür ist die Schülerin Greta Thunberg. Die 16-jährige Schwedin bestreikt seit Monaten freitags die Schule, um für echten Klimaschutz zu kämpfen. Wir wollen nicht streiken, aber am Freitagnachmittag zum Thema Klima und Klimawandel im Wettermuseum zusammenkommen. Weltweit haben sich tausende Schüler*innen zusammengetan unter dem Motto „Künftige Generationen haben auch ein Recht auf Zukunft!“ - Dazu brauchen wir die Erde, dazu brauchen wir den Klima- und Umweltschutz! Das Wettermuseum engagiert sich in diesem Bereich und freut sich auf viele Kids und Jugendliche, die beim dritten Themenfreitag dabei sein werden. Bereits in vergangenen Terminen wurden der Klimawandel, der CO-Ausstoß, das Artensterben sowie die erneuerbaren Energien thematisiert.

Der vierte Themenfreitag steht unter der Überschrift „Wir geben dem Klimaschutz ein Gesicht!“. Klimaschonende Maßnahmen, das was Menschen selbst für den Klimaschutz tun können und was die Generationen von der Politik und für die Zukunft fordern, wollen wir auf Plakaten transparent gestalten. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, kreativ zu sein und Plakate und Collagen zu anzufertigen.

Das Wettermuseum finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Schreufa im Kirchbergweg 9 (direkt neben der Kirche).

Kompletter Kalender