„Erste Tage in der Ausbildung“

„Erste Tage in der Ausbildung“


5 Juni, 2019

Experten-Chat am 5. Juni auf abi.de

Die Schule ist geschafft, die Ausbildung beginnt – diesem neuen Lebensabschnitt fiebern viele junge Menschen entgegen. Schließlich verdient man mit dem Start ins Arbeitsleben nicht nur endlich sein eigenes Geld, sondern wird auch deutlich unabhängiger.

Schulabgänger stellen sich beim Einstieg ins Berufsleben viele Fragen: Wie laufen die ersten Tage in einer dualen oder fachschulischen Ausbildung ab? Was erwartet mich zum Start? Und wie gelingt der Übergang vom Klassenzimmer in den Betrieb reibungslos? Schließlich gilt auch im Arbeitsleben: Der erste Eindruck zählt!

Antworten geben die Experten des abi>> Chats am Mittwoch, 5. Juni, rund um das Thema „Erste Tage in der Ausbildung“. Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch vorab an die abi>> Redaktion richten (abi-redaktion@meramo.de) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen.

Kompletter Kalender