Erstimpfungen der Ü80-Jährigen in Frankenberg abgeschlossen

Frankenberg(pm). Am gestrigen Donnerstag haben die letzten knapp 240 bei der Stadt Frankenberg (Eder) registrierten Ü80-Jährigen ihre Erstimpfung gegen das Corona-Virus erhalten. Damit wurden bislang insgesamt rund 600 Personen der ersten Priorisierungsgruppe im Dorfgemeinschaftshaus Röddenau geimpft. Bei der Stadt werden jetzt keine weiteren Registrierungen mehr angenommen, lediglich noch die jeweilige Zweitimpfung durchgeführt. Die Zweitimpfungen sind nach Verfügbarkeit der Impfstoffdosen parallel schon angelaufen. „Es war bislang eine optimale Zusammenarbeit zwischen der Stadt, dem Landkreis und der Bundeswehr“, kommentierte Bürgermeister Rüdiger Heß das Zwischenergebnis. „Für die nächsten Priorisierungsgruppen können wir das allerdings nicht leisten.“ Das sogenannte Aufsuchende Impfen in den Städten und Gemeinden sei organisatorisch ein ordentlicher Kraftakt gewesen. Es müsse nun darum gehen „möglichst schnell die Haus- und Betriebsärzte mit ins Boot zu holen und wirklich flächendeckend zu impfen“, ist Heß überzeugt.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.