Feuerwehren Diemelsee: Geräteprüftag 2024

Diemelsee-Adorf(Jens Figge). Am vergangenen Samstag fand der gemeinsame Geräteprüftag der Feuerwehren Diemelsee im Feuerwehrhaus Adorf statt. Seit einigen Jahren ist dies zu einem bewährten und festen Bestandteil des Terminkalenders geworden. Unter Leitung von Klaus Fischer vom Team Technik hatten sich über 40 Kameradinnen und Kameraden um 8 Uhr versammelt. Die Aufteilung zu den unterschiedlichen Stationen hatte bereits im Voraus stattgefunden. Es wurden Leitern, Gurte, Leinen, Pumpen, Saugschläuche und vieles mehr den vorgeschriebenen Prüfungen unterzogen. Des Weiteren wurden 22 Fahrzeuge nach einer Liste geprüft und abgehakt.

Auch interessant:

Korbach(od). Vor einem Jahr hatte der Landkreis Betroffene aufgerufen sich ...
Korbach(pm). Bewusstsein für die Vielfalt in der Arbeitswelt schaffen, Vorurteile ...
Korbach(pm). Das Korbacher Kino CineK wurde wieder zum Treffpunkt für ...
Frankenberg(pm). Seit letztem Samstag zählt’s: In Frankenberg und im gesamten ...

Durch eine gute Struktur und klare Abläufe konnte pünktlich zum Mittag der Grill angemacht werden, da alle Prüfungen erfolgreich abgeschlossen waren. Es wurden wenige kleine Mängel entdeckt, die nun in den nächsten Tagen behoben werden. Allen Beteiligten hat der Tag wieder Spaß gemacht. Die gute Zusammenarbeit ist sicher auch auf die regelmäßig stattfindenden Gerätewarte-Stammtische zurückzuführen. Hier findet auch unter dem Jahr ein guter Austausch statt und es können viele Dinge direkt besprochen und geklärt werden.

Einladung Feuerwehrfest 2024

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.