Glasfaserausbau im Gewerbegebiet Battenfeld abgeschlossen

Allendorf(pm). Für das Unternehmen KBM GmbH im Gewerbegebiet im Ortsteil Battenfeld hat das Glasfaserzeitalter nun offiziell begonnen. Mit einem beherzten Umlegen des symbolischen Starthebels gaben Franziska Koch, Prokuristin bei KBM sowie Julia Zentgraf, Partner Account Manager bei Plusnet und Olaf Kutter, Account Manager bei ComDavo und Plusnet-Vertriebspartner den Startschuss für das neue Glasfasernetz von Plusnet. Damit ist der erste Anschluss des im September 2022 durch das bundesweit tätige Telekommunikationsunternehmen Plusnet GmbH, Tochter des Infrastrukturanbieters EnBW, gestarteten eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbaus erfolgreich abgeschlossen.

KBM war eines der ersten Unternehmen, die sich nach Bekanntgabe des Glasfaserprojekts von Plusnet vor rund einem Jahr für einen Anschluss entschieden haben. In diesem Zusammenhang betonten die Anwesenden unisono die große Bedeutung des Projekts. „Als Unternehmen müssen wir attraktiv und konkurrenzfähig bleiben. Der Glasfaserausbau sichert unsere Zukunftsfähigkeit. Die Zusammenarbeit mit Plusnet war nicht nur professionell und effizient, sondern hat auch zielgerichtet zum erwünschten Ergebnis geführt“, kommentiert Franziska Koch.

„Leistungsstarke Telekommunikationslösungen sind essenziell für die Innovationsfähigkeit jeden Standorts. Plusnet versteht sich als Schrittmacher für die digitale Zukunft von Kommunen, Mittelstand und Großkunden. Mit der Investition in Glasfasernetze bieten wir Unternehmen die beste Infrastruktur, um auf die stetig wachsenden digitalen Anforderungen flexibel reagieren zu können. Unternehmen wie KBM haben hier nun die Gelegenheit, mit einem Glasfaseranschluss die Weichen auf Zukunft zu stellen“, betonte Julia Zentgraf von Plusnet.