Eckes im Dialog mit Frankenberger Unternehmen

Frankenberg(pm). Die Bürgermeisterkandidatin Barbara Eckes (parteilos), traf sich in den letzten Wochen mit einigen Unternehmerinnen und Unternehmern in Frankenberg. Unter anderem hat sie letzten Donnerstag einen der Top Arbeitgeber unserer Stadt besucht und sich mit Dr. Stefan Sommer dem Geschäftsführer von Günther Heisskanaltechnik, zu einem intensiven Gespräch getroffen. Barbara Eckes zeigte sich beeindruckt von den Leistungen des Unternehmens und betonte, wie wichtig es ist, solche wirtschaftlichen Säulen in der Stadt zu haben. „Unsere attraktiven Unternehmen sind ein wesentlicher Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftssicherung unserer Stadt“, so Eckes.


Ein besonderes Anliegen von Dr. Sommer war die Bedeutung eines vertrauensvollen Verhältnisses zur Stadtspitze. „Für ein erfolgreiches unternehmerisches Wirken ist es unerlässlich, eng und vertrauensvoll mit der Stadtspitze zusammenzuarbeiten. Das stärkt nicht nur das Unternehmen, sondern kommt der gesamten Stadt zugute“, so Dr. Sommer. Barbara Eckes versprach, sich für eine noch engere und vertrauensvollere Zusammenarbeit einzusetzen, sollte sie ins Amt gewählt werden. Dr. Sommer betonte, wie essenziell die duale Ausbildung und der Erhalt des Berufsschulstandort ist. sind. Beide Parteien waren sich einig, dass bezahlbarer Wohnraum für junge Fachkräfte ein Schlüsselthema ist, um den Wirtschaftsstandort zu stärken. „Die Verbindung von attraktiven Arbeitgebern und gutem Wohnraum ist ein Erfolgsrezept für unsere Stadt“, so Eckes. Das Treffen endete mit einem gemeinsamen Rundgang durch das Unternehmensgelände, bei dem Eckes die Gelegenheit hatte, sich aus erster Hand ein Bild von der Arbeit und den Abläufen vor Ort zu machen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.