Kaufungen/Frankenberg(pm). Sie sind eines der berühmtesten Brass-Ensembles der Welt: Canadian Brass. Ihre Erfolgsgeschichte währt seit mittlerweile über 50 Jahren, in denen sie auf den großen Bühnen rund um den Globus unterwegs sind. Immer wieder verblüffen sie ihr Publikum aufs Neue mit den ungeahnten Möglichkeiten ihrer Instrumente und ihrem charmanten Entertainment. Es begann aus einer Laune heraus und war erstmal nichts Ungewöhnliches, als die beiden
Freunde Chuck Daellenbach und Gene Watts 1970 beschlossen, ein Blechbläserquintett zu gründen. Der Erfolg ist seitdem ungebremst. Mit ihrer unvergleichbaren Mischung aus Virtuosität und Humor ist Canadian Brass in den größten Konzertsälen der Welt unterwegs. Die Diskographie umfasst mehr als 100 Alben, über zwei Millionen weltweit verkaufte Platten und CD’s zeugen von einem international begeisterten Publikum.
Überall präsentieren sich die fünf Musiker als Meister der Blechbläser-Kunst, mit einzigartiger Bühnenpräsens und einer heiter-virtuosen Mischung aus Unterhaltung, Spontaneität und Spaß. Egal, ob barocke Meisterwerke oder moderner Sound, Canadian Brass lässt jedes Konzert zum Erlebnis werden und überrascht das Publikum immer wieder mit seinem einzigartigen Sound und einer humorvoll bis aparten Bühnenshow, bei der sie sich selbst nicht zu ernst nehmen. Die Verbindung, die die Musiker bei ihren Konzerten zum Publikum entwickeln, ist ebenso zum Markenzeichen geworden wie die hohe Virtuosität im Spiel. Nicht zufällig gelten sie als das berühmteste Brass-Ensemble der Welt.
Canadian Brass: Fábio Brum, Caleb Hudson – Trompete, Achilles Liarmakopoulos – Posaune, Chuck, Daellenbach – Tuba, Jeff Nelsen – Horn
Mittwoch, 19. Juli | Kaufungen, Stiftskirche, | 19:30 Uhr wenige Restkarten
Donnerstag, 20. Juli | Frankenberg, Liebfrauenkirche, 19:30 Uhr, Tickets 24, 30 und 39 € mit Pre-Event-Dinner
Tickets und Programm: www.kultursommer-nordhessen.de. Vorverkauf auch bei der HNA- und an allen ADticket-Vorverkaufsstellen oder unter 0561-988 393-99.