DRK-Flugreise Venetien war das Ziel

Frankenberg(pm). Venetien – einer Region mit vielen Gesichtern – war das Ziel einer Reisegruppe der DRK-Kreisverbandes Frankenberg. Beeindruckt waren die ´Teilnehmenden unter anderem von der charmanten Stadt Treviso, eine interessante Altstadt mit Gassen, Adelspalästen und mittelalterlichen Kirchen. Die Stadt der Künste, Padua mit einem der größten Plätze Europas, dem Prato della Valle, die traumhaft schöne Basilika di Sant-Antonio, die Basilica Santa Giustina und der Palazo delle Ragione waren weitere Höhepunkte dieses Tages. Venedig, die einzigartige, traumhafte Lagunenstadt mit ihrem verwirrenden Gassengeflecht, dem weltberühmtem Markusplatz und der bekannten Rialto-Brücke am Canal Grande wurden besichtigt. Die Städte Triest und die Opernstadt Verona mit der Arena wo sich etliche Kirchen befinden und wunderschöne Plätze zum Verweilen einladen wurden besucht. Das Haus mit dem Balkon auf dem Julia stand und von ihrem geliebten Romeo angebetet worden ist war zu sehen. Eine Prosecco- Weinprobe im weltbekannten Weinanbaugebiet Soave und Verkostung klassischer Spezialitäten waren weitere Höhepunkte. Die Unterbringung erfolgte in einem Hotel zentraler Lage in Lido de Jesolo mit Strand und Swimmingpool. Näher Infos zu den betreuten Reisen als Rundum-Sorglos-Paket erteilt beim DRK-Kreisverband Frankenberg Regine Frese unter 06451/722749.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.