DRK-Seniorenreise nach Norderney

Waldeck-Frankenberg/Norderney(pm). Im Mai war die zweitgrößte der ostfriesischen Inseln die Nordseeinsel Norderney ein Urlaubsziel für eine Woche. 54 Senioren nahmen an der Reise des DRK-Kreisverbandes Frankenberg teil. Einen ersten Eindruck erhielten die Reisenden bei einer Rundfahrt mit der Bömmelbahn. Mit gemächlichem Tempo wurden der Norderneyer Leuchtturm, traumhafte Dünenlandschaften, der Jachthafen und vieles mehr bei informativen Erklärungen bestaunt. Die täglich stattfindenden Konzerte in der Musikmuschel, ein Kirchenwunschkonzert wurden ebenso besucht wie das Museum Wattwelten und das Bademuseum. Ein Ausflug zur weißen Düne mit unvergleichlich weißem Sandstrand stand ebenso auf dem Programm wie ein Tagesausflug mit einem Katamaran nach Helgoland. Eine dortige Inselrundfahrt im Unterland und Auffahrt mit einem Aufzug zum Oberland begeisterte bei fantastischer Fernsicht auf das Meer. Die Zeit zur freien Verfügung auf Norderney wurde für ausgiebige Spaziergänge, Stadtbummel oder Besuch des Konversationshauses genutzt. Informationen zu betreuten Reisen erteilt beim DRK-Kreisverband Regine Frese unter 06451/722749.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.