Vipers coming home: Die große Rückkehr in die Ense-Halle

Bad Wildungen(pm). Nach 2 Jahren Bundesligahandball in der Sporthalle Edertal ist es bald so weit: Am 6.5. kehren die HSG Bad Wildungen Vipers in ihre Heimspielstätte, die Ense-Halle, nach Bad Wildungen zurück und werden dort gegen Borussia Dortmund das erste Bundesligaspiel seit 2020 bestreiten. „Wir sind unheimlich froh, wieder zurück in die Ense zu dürfen. Die Ense-Halle ist einfach unser Zuhause und viele aus dem aktuellen Team durften bisher noch gar nicht erleben, wie toll es ist, dort zu spielen. Die Atmosphäre, die vollen Zuschauerränge, alleine beim Einlaufen bekommt man Gänsehaut. Die Freude im Team ist riesig!“, kommentiert Vipers-Kreisläuferin Annika Ingenpaß das Heimkommen in die Ense-Halle im Namen der Mannschaft.

Familientag an der Ense-Halle ab 14 Uhr – Party bis in die späten Stunden

Die große Rückkehr soll natürlich auch etwas ganz Besonderes werden und hierfür haben sich die Verantwortlichen mächtig ins Zeug gelegt: Die Vipers laden nicht nur zur Bundesligapartie um 18:30 Uhr ein. Für Groß und Klein ist ab 14 Uhr ein großer Familiennachmittag mit Hüpfburg, Torwand werfen, Tombola, Handball-Parcours, Autogrammen der Vipers-Spielerinnen und Fanartikeln, leckerem Kaffee und Kuchen sowie vielem mehr geplant. Um 17 Uhr erfolgt dann die offizielle Eröffnung durch den Schirmherrn der Veranstaltung, Landrat Jürgen van der Horst, in der sanierten Halle. Wer nach dem Bundesligaspiel gegen die Borussia aus Dortmund (Achtung geänderte Anwurf-Zeit, 18:30 Uhr) Lust hat, den Abend gemeinsam mit den Vipers-Spielerinnen in der Lounge ausklingen zu lassen, ist ab 21 Uhr ebenfalls herzlich eingeladen mit leckeren Cocktails von unserem Cocktailstand das Tanzbein bei der After-Game Party zu schwingen. Und was wäre eine gute Party ohne DJ? Für die gute Musik sorgt unsere DJane mit den besten Hits der 80er/90er und 2000er!

 

Rückkehr mit enormer Bedeutung für den Spielbetrieb

Auch für Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel ist die Rückkehr in die Heimspielstätte ein wichtiger Schritt: „Endlich wieder Bundesliga-Feeling in Bad Wildungen und im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Ab sofort kann der Spieltag wieder zu einem echten Event für alle Handballbegeisterten, unsere Fans und Partner werden.“ Da der Spielbetrieb im Edertal nur mit einer Sondergenehmigung möglich war, kommt der Rückkehr laut Uwe Gimpel neben den sportlichen und formalen Anforderungen an den Spielbetrieb deutlich mehr Bedeutung zu: „Wir freuen uns wieder auf eine volle Halle mit bis zu knapp 1000 Zuschauern, der Wiedereröffnung der Vipers-Lounge mit Catering sowie Theken, Würstchenbude, Kassenbereich und mehr Aufenthaltsflächen. An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Danke aussprechen, an all die Fans und Partner, die trotz all der Umstände in den letzten beiden Jahren uns stets zur Seite gestanden haben und jetzt wieder mit uns nach Bad Wildungen kommen. Auch bei unseren Helferinnen und Helfern möchte ich mich bedanken, die uns sowohl den Umzug ins Edertal als auch die Rückkehr in die Ense-Halle so schnell und tatkräftig ermöglicht haben.“

Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse
Für den 6. Mai sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse Ticket-Kontingente verfügbar. Tickets können schon jetzt per E-Mail info@vipers-handball.de oder unter der Telefonnummer: 05621 966528 reserviert werden.