Landmausflausen bei Kaffee und Kuchen

Medebach-Oberschlehdorn(pm). Oberschlehdorn freut sich eine Newcomerin des Geschichtenerzählens im KUMA -Café zu begrüßen. Am Donnerstag, den 13. April findet der erste „Landflausen Nachmittag“ mit Davina Sauer statt. Geschichtenaufschreiberin Davina Sauer kommt mitten aus dem Hochsauerland und fand es bis vor kurzem viel angenehmer, wenn sie nicht sprechen musste, sondern stattdessen einfach tanzen konnte. Ein Schreibworkshop in Verbindung mit der ersten Teilnahme an einem Poetry Slam 2019 hat dies grundlegend geändert. Inzwischen tingelt sie zwischen Poetry Slam und irgendwas mit Comedy über die Bühnen und bestückt ihren Blog “Landmausflausen” einigermaßen regelmäßig mit Texten. Davina Sauer: „Manchmal ist es einfach schön, die Gedanken in eine sehr unbeschwerte Vergangenheit schweifen zu lassen, vielleicht in eine Zeit, als man als Kind noch Urlaub bei seiner Oma in Medebach machen durfte. Schön war das, aber in der Rückblende fallen einem vielleicht doch Kuriositäten auf, die man als Kind einfach so hingenommen und als normal erachtet hatte, aus heutiger Sicht aber ziemlich skurill oder zumindest irgendwie witzig sind.“ Davina bringt ihre Alltagsgeschichten aus Landmausflausen-Perspektive mit und die eine oder andere Erinnerung an eine Zeit vor sozialen Medien und Lieferdiensten. Ein Nachmittag mit Kaffeeklatsch und Geschichten zum Schmunzeln.


Einlass ist ab 15.00 Uhr im KUMA-Café, Grafschafter Str. 4-6, 59964 Medebach-Oberschledorn. Die Landmausflausen erheitern ab 16.00 Uhr die Gemüter. Für die Veranstaltung ist nur ein kleiner Kostenbeitrag von 5,00 € vor Ort zu bezahlen. Da eine Anmeldung nicht nötig ist, bitte rechtzeitig die Plätze bei Kaffee und Kuchen  einnehmen. Die nächste Landmausflausen Sause steht schon in den Startlöchern! Unbedingt vormerken: Abendveranstaltung mit Davina Sauer / „ Cocktails und Comedy – Pils und Poetry“/ 23. Juni 2023 um 20.00 Uhr. Wer das KUMA Kunstcafé Oberschledorn und das KUMA Das Kultur- und Malzentrum immer noch nicht kennt, sollte diese Gelegenheit nutzen. Denn auch außerhalb der Veranstaltung lohnt sich eine kleine Pause vom Wandern oder Radfahren in schönen Atmosphäre im Innen – oder Außenbereich.

Denn KUMA bietet Abwechselung und für jeden ist etwas dabei. Zurzeit beeindruckt gerade das KUMA – Kunstcafé mit der Ausstellung „Schwarz-Weiß von Margret Jakobi“, weiterhin erlebbar ist auch die Dauerausstellung der Malerfamilie Bergenthal im Obergeschoss mit interaktiven Ausstellungs-Guide (deutsch / niederländisch), oder mit einer individuellen Führung, auf Anfrage. Wer gern Neues ausprobiert kann selbst künstlerisch tätig werden mit Angeboten vom KUMA Kursprogramm. Außerdem neu und rekordverdächtig: Ab 19.4. 2023 laden wir mittwochs ins Kunst-Café zum gemeinsamen Sticken ein. Das vielleicht längste Stickstich-Muster-Tuch der Welt entsteht.

KUMA – Café Öffnungszeiten:

mittwochs von 15-18 Uhr und sonntags (jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat).

https://www.oberschledorn.de/veranstaltungs-orte/kuma/

https://landmausflausen.de/

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.