Junge Union Lichtenfels: Karim Belgacem an der Spitze

Hendrik Brand zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Lichtenfels(pm). Die Junge Union Lichtenfels wählte bei ihrer Mitgliederversammlung im Waldecker Hof Karim Belgacem einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Er übernahm damit den Posten von Hendrik Brand, dem Kreisvorsitzenden der JU Waldeck-Frankenberg, welchen die Versammlung zum Ehrenstadtverbandsvorsitzenden ernannte. Brand reaktivierte 2020 als Vorsitzender die Junge Union Lichtenfels und hatte seitdem das Amt des Vorsitzenden inne.
„Ich habe viel Engagement und Zeit in die Reaktivierung und den Ausbau der JU Lichtenfels investiert, da sie ein Herzensprojekt von mir ist. Ich bin Kreisvorsitzender und gebe daher nun den Stadtverbandsvorsitz in gute Hände weiter. Es steht für mich außer Frage, dass der neue Vorstand kompetent und zukunftsorientiert aufgestellt ist.“, so Brand in seiner Ansprache.

Der neue Vorsitzende Belgacem betonte die Wichtigkeit einer gut aufgestellten Jungen Union Lichtenfels: „Wir sind die einzige jugendpolitische Organisation vor Ort und bilden somit ein bedeutendes Sprachrohr für jungen Menschen“. Komplettiert wird der neue Vorstand mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Conrad Hütte-
von Essen, Schatzmeister Raymond Krebs, Schriftführer Eduard Hütte-von Essen,  Pressesprecher Tom Zarges und den Beisitzern Merle Eitner und Fabian Berghöfer.
Abgerundet wurde die Versammlung durch die Grußworte der Ehrengäste, die sich bei Brand ebenfalls für die geleistete Arbeit bedankten. Bürgermeister Scheele berichtete über den städtischen Haushalt sowie das Tagesgeschäft im Lichtenfelser Rathaus. Der  Kreistagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament Karl-Heinz Wilke erläuterte die aktuelle Politik in Lichtenfels sowie in Landkreis Waldeck-Frankenberg und Karl Hendrik Oppermann, Stadtrat und Vorsitzender der CDU Lichtenfels, hob die äußert positive und wertschätzende Zusammenarbeit von CDU und Junger Union hervor und gab einen Ausblick auf die Landtagswahl. Alle Anwesenden waren sich darin einig weiter für den Schulstandort Goddelsheim zu kämpfen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.